Noch einmal die Schwester umarmen...
Hospizmobil-Fahrt nach Simbach am Inn
Noch einmal die Schwester besuchen – sie noch einmal umarmen…
Diesen Wunsch durfte unser Hospizmobil-Team am 15. September erfüllen. Frau B. aus Lenggries wollte noch ein letztes Mal ihre Schwester in Simbach am Inn besuchen.
Freunde von ihr nahmen mit uns Kontakt auf und nach dem ersten Gespräch ging alles ziemlich schnell – innerhalb eines Tages wurde alles organisiert und schon am nächsten Tag konnte die Fahrt beginnen.
Die an Krebs erkrankte Frau B. war sehr aufgeregt und hatte sich mit großer Vorfreude extra etwas Schickes angezogen, um endlich nach 20 Jahren ein Wiedersehen mit ihrer Schwester feiern zu können.
Nach dem Mittagessen holten wir sie im Lenggrieser Pflegeheim ab und machten uns zusammen mit zwei ihrer Freundinnen auf den Weg. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und nach ca. zwei Stunden Fahrt, konnte Frau B. endlich ihre Schwester in die Arme schließen.
Das Wiedersehen wurde mit Kaffee und Kuchen gefeiert, und unser Team ließ der Familie Zeit für sich und genoss die Sonne und ein Eis in einer nahegelegenen Eisdiele.
Am späten Nachmittag machte sich die Gruppe dann wieder auf die Heimreise, bei der viele alte Geschichten erzählt wurden und anschließend eine glückliche Frau B. im Pflegeheim ankam.