Der Bad Tölzer Bridge Club e.V. spendet dem BRK 500 Euro
Der ehrenamtlich engagierte Tölzer Bridge Club e.V. , bestehend sei 1985, unterstützt das BRK-Mehrgenerationenhaus in der Klostergasse 2 in Bad Tölz und auch die dort stattfindende „Betreuung für demenziell Erkrankte“ der Fachstelle für pflegende Angehörige mit einem Scheck von je 250 Euro in ihrer Arbeit.
Die Betreuungsgruppe für demenziell Erkrankte findet in den Räumen des BRK-Mehrgenerationenhauses jeden Freitag am Vormittag statt. Die Spende wird für einen Ausflug der Gruppe genutzt und für den Kauf von „Erinnerungs-CDs“ die in der Gruppenarbeit mit dem Erkrankten spielerisch eingebaut werden. Diana Wagner, von der Fachstelle für pflegende Angehörige, betreut diese Gruppe zusammen mit Ehrenamtlichen und ist auf Spenden dieser Art angewiesen.
Das BRK-Mehrgenerationenhaus wird die großzügige Spende für die Ausbildung der ehrenamtlichen Helfer nutzen, teilte Rita Knollmann vom BRK-Mehrgenerationenhaus mit. Denn vor allem bei den ehrenamtlichen Helfern besteht der Wunsch nach fachlichen Weiterbildungen, da diese das vielseitige Angebot des BRK-Mehrgenerationenhauses unter anderem die Krabbelgruppen, die Spielgruppen, den Leihoma-Service und Vieles mehr mit tragen. BRK-Kreisgeschäftsführer Andreas Schäfer, Diana Wagner von der Fachstelle für pflegende Angehörige des BRK, Rita Knollmann vom BRK-Mehrgenerationenhaus nahmen den Scheck von Karin Hoheisel (1. Vorsitzende des Bridge Club e.V. Bad Tölz) und Bärbel Zink (Öffentlichkeitsarbeit beim Bridge Club e.V.) am 27. September entgegen.