Ausflug des JRK Dietramszell nach Radfeld in Österreich
„Liebe Eltern, Liebe JRKler! Es ist wieder soweit! Wir wollen gemeinsam mit euch nach Radfeld, in Österreich fahren.“ Die Freude war groß als der Elternbrief in der Gruppenstunde ausgeteilt wurde. Nur zwei Wochen danach ging es dann auch schon los. WIR FAHREN NACH RADFELD!
Die „Toffies“ (die Älteren) starten schon am Donnerstagnachmittag und die „Schlümpfe“ (die Jüngeren) kommen am Freitagnachmittag hinzu. Wir werden sehr herzlich in unserer Pension begrüßt und beziehen unsere Zimmer.
Am Freitag stellen die „Toffies“ ihren Mut im Klettergarten auf die Probe. In 21 m Höhe und verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Parcours kann jeder seine individuellen Grenzen kennen lernen und austesten. Es war ein toller Ausflug, von dem wir am Abend noch alle schwärmen.
Am Samstag machen die „Schlümpfe“ einen Ausflug ins Lauserland, einem Erlebnisspielplatz im Alpbachtal. Es gibt vieles zu Entdecken! Wasserläufe, Kugelbahn, Kletterpark, Rutschen, Teiche und vieles mehr. Wir verbringen einen schönen Vormittag dort und kehren erschöpft zum Mittagessen in die Pension zurück. Am Nachmittag stehen dann Gipsmaskenbasteln und ein Besuch des Nachbarortes Rattenberg auf dem Programm. Am Abend spielen wir gemeinsam Spiele und fallen müde und zufrieden ins Bett.
Am Sonntag heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. Wir packen unsere sieben Sachen und spielen noch einige Spiele, bevor wie nach dem Mittagessen Abreisen. Es war ein sehr gelungenes Wochenende, mit vielen schönen Momenten, die uns in Erinnerung bleiben.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch in Radfeld.
Ein Bericht von
Lisa Liszkowski