Alpenland Firmenlauf 2019
12 Läufer/innen vom Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen am Start
Beim Alpenland Firmenlauf am 25. Juni in Geretsried gingen 12 Teilnehmer/innen des BRK an den Start. Stark vertreten war dieses Jahr wieder der Rettungsdienst mit acht Läufer/innen. Auch wieder mit dabei war der Fachbereich "Essen auf Rädern". Alle haben sich auf der 4,2 Kilometer langen Strecke durch Geretsried-Nord tapfer geschlagen und das Ziel erreicht.
Die Einsatzleitung bei der BRK-Bereitschaft hatte Benno Schreiter; nur zehn Patienten mussten medizinisch versorgt werden, hauptsächlich wegen Kreislaufproblemen und Überanstrengung.
Insgesamt waren 32 Helfer aus den Bereitschaften Bad Tölz, Dietramszell, Geretsried und Wolfratshausen vor Ort. Davon waren vier Mannschaftstransportwagen und drei Fußtrupps an der Laufstrecke. Im Zielbereich war das Versorgungszelt mit einem Notarzt, einer Rettungsassistentin, einem Notsan-Azubi, zwei Rettungssanitätern und vier Sanitätern stationiert. Außerdem haben die Helfer noch einen Rettungswagen besetzt. Die UG-SanEL hat die Einsatzkräfte mit dem Funkwagen unterstützt und war die Schnittstelle zu Polizei, THW und Rettungsleitstelle. Am Abend haben dann vier Helfer die Veranstaltung nach dem Lauf bis 23:30 Uhr abgesichert.
Wie jedes Jahr war die Zusammenarbeit sehr gut. So einen großen Sanitätsdienst kann man nur mit Unterstützung von allen schaffen!
Die Teilnehmer beim Firmenlauf im Einzelnen:
Christiane Bader (Rettungsdienst), Lena Hofmann (Rettungsdienst), Christina Metz (Rettungsdienst), Ursula Portenlänger (Rettungsdienst), Nico Bücherl (Rettungsdienst), Maximilian Burghardt (Rettungsdienst), Severin Neumair (Rettungsdienst), Danny Strathmann (Rettungsdienst), Ilse Beigel (Essen auf Rädern), Karin Gröbel (Essen auf Rädern), Christian Pensl (Essen auf Rädern), Karl Werder (Essen auf Rädern)